Skip to main content
special icon

Über uns

Bereits 1645 wurde das heutige Unternehmen, damals noch als „Zimmermeisterei“ erstmals urkundlich erwähnt (Quelle: Seekirchner Hauschronik von Andreas Radauer). Heute, knapp 370 Jahre später, steht der Name Winklhofer für Qualität, Zuverlässigkeit und solides Handwerk am Bau. Als zuverlässiger Baumeister, Zimmermeister und Bauträger gilt unser Seekirchner Tradtionsunternehmen seit Generationen als der leistungsfähige Partner für zahllose "öffentliche Institutionen", "Unternehmer" und natürlich auch „Häuselbauer“.

Anfang der 90er Jahre übernahm Bau- und Zimmermeister Ing. Theodor Winklhofer die Geschäftsleitung. Gemeinsam mit seinem bestens geschulten und engagierten Team investierte er in den vergangenen Jahren laufend in die Modernisierung und den weiteren Ausbau des elterlichen Betriebes. „Alles aus einer Hand“ So lautet die Devise bei der Firma Winklhofer. „Bauen ist in der heutigen Zeit ein derart komplexer Prozess, der basierend auf Vertrauen, Leistung und Qualität, nur in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit erfolgreich und zur Zufriedenheit aller umgesetzt werden kann. Daher ist es wichtig, von Anfang an, einer verlässlichen und leistungsfähigen Baufirma und Zimmerei Ihr Vertrauen zu schenken, die in allen Kompetenzfragen zur Verfügung steht“.

 

"Engagement und Zuverlässigkeit"

 

Als Traditionsunternehmen in der bereits x-ten Generation haben wir uns durch großes Engagement und bewährte Zuverlässigkeit über Jahrzehnte hinweg längst mehr als nur einen guten Namen gemacht. Gut ausgebildete, zuverlässige und langjährige Mitarbeiter sind die Basis für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Bei Winklhofer trägt man dieser Tatsache seit jeher in besonderer Weise Rechnung und gewährleistet damit auch die Zufriedenheit der großen Kundenfamilie, die sich stets auf die Kompetenz und Zuverlässigkeit der Verantwortlichen und Ausführenden im Winklhofer-Team verlassen kann. 


Unser Engagement und Zufriedenheit unserer Kunden erfördern ein stetiges Wachstum. Wir suchen daher laufend Verstärkung in unserem Team, ob in der Planung, Massivbau, Holzbau oder im Office. Auf unserer Seite Karriere finden sie die aktuellen Stellenausschreibungen. 


Neuer Bauhof, neuer Firmensitz. 2014 wurde der neue Bauhof an der ehemaligen "Eisl-Säge" in Seekirchen errichtet. Auch die Firmenbüros wurden in dem Bürohaus in der Wallerseestraße 49 in Seekirchen neu errichtet. Die nach dem modernsten Standard errichteten Büros bieten nicht nur ausreichend Platz, sondern sind auch technisch auf dem neuesten Stand.

Seit nunmehr 60 Jahren steht die Familie Winklhofer mit ihrem Baumeisterbetrieb im Dienste ihrer Kunden blickt damit unzählige abgeschlossene Bauprojekte und Referenzen zurück. "Alles aus einer Hand" bedeutet für uns das Anbieten für eines breitgefächerten Leistungsspektrums, von der Planung, Konzeption und Umsetzung von Neu- und Umbauten - egal ob Einfamilienhäuser oder gesamte Wohnkomplexe - Holzhausbau oder klassischer Massivbau - über Sanierungsarbeiten bis hin zu Abbrucharbeiten - Dachsanierung und Trockenausbau - vom ersten Aushub bis hin zum Bauträger.

„Wir freuen uns auf jeden Kunden, den wir in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen dürfen“,
so der Firmeninhaber BM Ing. Theodor Winklhofer.